Anzeige
Sortierung
Seite 1 von 6

1

"Zeitgenaues Schalten", optimales Zusammenspiel von Hochspannungsleistungsschalter, Antrieb und Steuereinheit

Autoren:
Heinemann, Lothar; Lohrberg, Henrik; Glock, Jürgen; Haas, Thomas
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

2

Alarmmanagement – unabhängig vom Leitsystem und webbasiert

Autoren:
Lauxtermann, Stefan; Beuthel, Carsten; Hollender, Martin
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

3

Anbindung des Offshore-Windparks Sandbank 24 mit einer Hybridlösung aus klassischer HGÜ und dynamischer Kompensation

Autoren:
Weber, Thomas; Pahlke, Thomas
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

4

Antriebskonfigurationen für Hybridfahrzeuge

Autoren:
Schäfer, Heinz
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

5

Anwendung von Energiespeichern in Oberleitungsbussen

Autoren:
Evers, Wolfgang; Breiding, Sven
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

6

Application of the Grid Computing Technology in Electrical Energy Engineering

Autoren:
Al-Khannak, Rafid
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

7

Aspekte einer intelligenten Regelung im optimierten CVT-Hybrid- Antriebsstrang

Autoren:
Schlurmann, Jens; Schröder, Dierk
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

8

Automatisierungstechnik in der elektrischen Energietechnik - gestern, heute, morgen

Autoren:
Speh, Rainer M.
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

9

Batteriediagnostik und Batteriemonitoring in Hybridfahrzeugen

Autoren:
Sanders, Tilman; Kowal, Julia; Waag, Wladislaw; Gerschler, Jochen Bernhard; Sauer, Dirk Uwe
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

10

Begrenzung von Kurzschlussströmen in elektrischen Netzen mit supraleitenden Bandleitern

Autoren:
Schmidt, Wolfgang; Kraemer, Hans-Peter; Neumueller, Heinz-Werner; Malozemoff, Alex; Otto, Alex
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

11

Beitrag zur Beurteilung der Löschung von Erdschlusslichtbögen unter besonderer Berücksichtigung der Harmonischen

Autoren:
Höpfner, Sven; Schegner, Peter
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

12

Beschleunigungsantrieb mit Doppelschichtkondensatoren als Energiezwischenspeicher

Autoren:
Weber, J.; Becker, K.-P.; Späth, H.
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

13

Betriebserfahrungen mit dieselelektrischen Zweisystemfahrzeugen im innerstädtischen BOStrab- und regionalen DB-Netz

Autoren:
Bader, Klaus
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

14

Betriebskostenreduzierung bei Leistungstransformatoren durch On-Line-Monitoringsysteme

Autoren:
Rösner,  Michael; Hofmann,  Frank
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

15

Collaborative Planning – Erfolgsfaktor in der Kraftwerksplanung

Autoren:
Alzinger, Rainer; Rudolph, Dirk; Ressel, Holger
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

16

CULT 110 – Ein 110-kV-Strombegrenzer auf Basis von hochtemperatur- upraleitendem BSCCO 2212 Massivmaterial

Autoren:
Stemmle, Mark; Breuer, Frank; Elschner, Steffen; Frohne, Christian; Bock, Joachim
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

17

Das System "Energiesparende Fahrweise" (ESF) bei der Deutschen Bahn AG

Autoren:
Poetsch, Gero
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

18

Das virtuelle Heizkraftwerk als realer Cluster stromerzeugender Heizungen

Autoren:
Kaestle, Gunnar
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

19

Der Engineeringprozess nach IEC 61850: Datenmodellierung mit SCL, Applikationsempfehlungen und Tools

Autoren:
Dawidczak, Henry; Bennauer, Christoph; Porath, Torsten; Schumacher, Theodor
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

20

Die Mehrsystemtraktionsausrüstung des Hochgeschwindigkeitszuges Velaro für Russland

Autoren:
Horstmann, Daniel; Budzinski, Frank; Pirwitz, Jenny
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik