Cover E DIN EN 60893-2 VDE 0318-2:2018-04
größer

E DIN EN 60893-2 VDE 0318-2:2018-04

Tafeln aus technischen Schichtpressstoffen auf der Basis warmhärtender Harze für elektrotechnische Zwecke

Teil 2: Prüfverfahren

(IEC 15/817/CD:2017); Text Deutsch und Englisch
Art/Status: Norm-Entwurf, gültig
Ausgabedatum: 2018-04   Erscheinungsdatum: 2018-03-23
VDE-Artnr.: 1300078
Ende der Einspruchsfrist: 2018-05-23

Inhaltsverzeichnis

Dieser Teil von IEC 60893 beschreibt Prüfverfahren für Materialien, die in IEC 60689-1 definiert sind (auch als "Teil 1 - Materialien" bezeichnet). Die wesentlichen Änderungen in der Überarbeitung der Reihe EN 60893 sind: a) es wurden neue Typen von Werkstoffen aufgenommen; b) es wurden Änderungen zu den Eigenschaftsanforderungen für einige existierende Typen hinzugefügt; c) zur Bestimmung der Permittivität und des dielektrischen Verlustfaktors wurde ein neues Prüfverfahren eingeführt; d) für jeden Werkstofftyp wurden die Eigenschaftswerte, die nicht zu den Bestimmungen für Werkstoffe zählen, in einem neuen Teil 4 von IEC 60893-4 zusammengefasst.

Gegenüber DIN EN 60893-2 (VDE 0318-2):2005-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Neue Werkstofftypen wurden eingeführt,
b) Eigenschaftsanforderungen für einige vorhandene Werkstofftypen wurden verändert,
c) Ein neues Prüfverfahren zur Ermittlung der Permittivität und des Verlustfaktors wurde hinzugefügt,
d) Alle nicht den Anforderungen entsprechende Angaben für jeden Werkstofftyp wurden in einen neuen Teil 4 von IEC 60893 verschoben.