Online - Aufbaumodul 2: Basiswissen Elektrotechnik - Bauelemente Elektronik
Elektrotechnische Grundlagen für Nichtelektriker #DIGI
Veranstalter: VDE VERLAG GMBH
Veranstalter: VDE VERLAG GMBH
Nr. | Beginn | Ende | Ort | ||
---|---|---|---|---|---|
16621 | 06.07.2021 09:00 | 06.07.2021 15:30 | Virtueller Seminarraum | Jetzt anmelden |
Als Ergänzung zu den Grundlagen der Elektrotechnik beschäftigt sich dieser Seminarteil mit den Bauelementen, die in der Elektronik eingesetzt werden. Hier stehen die Halbleiterbauelemente, die das Herzstück der Elektronik bilden, im Vordergrund. Sie lernen den Aufbau und die Funktion von unterschiedlichen Arten von Dioden, von Sensoren und Transistoren kennen und betrachten diese Bauelemente im Zusammenhang mit Schaltungen, in die sie üblicherweise eingebaut sind.
Seminarziel:
Nach dem Seminar verstehen Sie den Unterschied zwischen „Elektrik“ und Elektronik. Sie kennen unterschiedliche elektronische Bauelemente in ihrer Funktion und wissen wozu sie benötigt werden.
Referent:
Marika Höwing
Hinweis:
Das Seminar findet im virtuellen Seminarraum statt. Es sind folgende Voraussetzungen notwendig:
Als angemeldeter Teilnehmer erhalten Sie per E-Mail die Zugangsdaten. Das VDE-Zertifikat erhalten Sie ebenfalls per E-Mail.
Einen Aufkleber für den VDE-Pass können Sie auf Wunsch per Post zugestellt bekommen. Die Teilnehmerunterlagen werden nach der Veranstaltung in digitaler Form zur Verfügung gestellt.
In folgende Zeiteinheiten sind die Online-Schulungen gegliedert: