Wie kommen AAL-Innovationen zum Anwender? innovations2market schafft starke Marken und öffnet Märkte

Conference: Technik für ein selbstbestimmtes Leben - 5. Deutscher AAL-Kongress
01/24/2011 - 01/25/2012 at Berlin

Proceedings: Technik für ein selbstbestimmtes Leben

Pages: 4Language: germanTyp: PDF

Personal VDE Members are entitled to a 10% discount on this title

Authors:
Rütten, Ingo (Eisenhut Rütten GmbH Kommunikationsagentur, Fahrgasse 19, 63225 Langen/Hessen, Deutschland)

Abstract:
Innovationen, die den Anwender nicht erreichen, sind ungenutztes Potenzial. Zahlreiche Beispiele belegen, dass Innovationen nur dann erfolgreich sind, wenn sie entsprechend der Marktregeln als Marke platziert und ihre Vorteile mit Blick auf die Kundenbedürfnisse kommuniziert werden. Um dieses Wissen für Innovatoren im AAL-Bereich nutzbar zu machen, hat die EisenhutRütten Kommunikationsagentur mit "innovations2market" einen systematischen Prozess definiert, der die wichtigsten Faktoren für den Markterfolg berücksichtigt und somit als Leitfaden für die Marktplatzierung von Innovationen dient. Unternehmen - insbesondere aus dem Mittelstand - können sich so gezielt attraktive Zielgruppen erschließen. Und Anwender profitieren so schneller von Innovationen.