Busch-Jaeger; Unternehmensberatung Heckner (Ed.)

Betriebsvergleich für das Elektrohandwerk 2022

2022, 72 pages, Din A4, Broschur
Bestellnummer: 315889

Erfolg ist messbar. Deshalb hat Busch-Jaeger vor zehn Jahren den ersten Betriebsvergleich herausgegeben, der begeistert aufgenommen wurde. Er bietet dem Leser die Grundlage, den eigenen Betrieb zu bewerten und auf dieser Basis fundierte unternehmerische Entscheidungen zu treffen und eine zukunftsorientierte Strategie zu entwickeln.

Die Unternehmensberatung Heckner, Marktführer in der Beratung des Elektrohandwerks, erstellt im zweijährigen Turnus diesen Betriebsvergleich. Die neue Ausgabe 2022 bietet aktualisierte Branchendaten für das Elektrohandwerk, mit dessen eine präzise Bewertung des eigenen Unternehmens erfolgen kann. Damit erfährt der Leser, an welchen Stellen er ansetzen muss, um den Erfolg seines Unternehmens zu sichern.

Alle Zahlen werden nach Betriebsgrößen gegliedert, um dem Leser die auf ihn zugeschnittenen Informationen bereitzustellen. Durch den Vergleich des Zahlenmaterials aus über 200 Jahresabschlüssen aus dem letzten zehn Jahren kann die Entwicklung des deutschen Elektrohandwerks im Detail nachvollzogen werden.

Das hier präsentierte Zahlenmaterial wurde maßgeblich in den Netzwerkgruppen von Busch-Jaeger erhoben, die ein fester Bestandteil der Busch-Jaeger Akademie sind, dem erfolgreichsten Fortbildungsprogramm für das Elektrohandwerk in Deutschland.
Busch-Jaeger ist Marktführer mit über 130 Jahren Geschichte auf dem Gebiet der Elektroinstallationstechnik. Das Unternehmen gehört zur ABB-Gruppe und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter in Lüdenscheid und Aue. Exportiert wird in mehr als 60 Länder. In der Busch-Jaeger Akademie erhalten Elektrobetriebe die Möglichkeit, sich betriebswirtschaftlich weiterzuentwickeln.

Die Unternehmensberatung Heckner wurde 1979 von Ulrich C. Heckner gegründet. Aktuell sind dort 10 Betriebsberater beschäftigt, die zu den führenden Experten für das Elektrohandwerk im deutschsprachigen Raum zählen. Die Unternehmensberatung Heckner führt gemeinsam mit Busch-Jaeger im Rahmen der Akademie Schulungen, Erfahrungsaustauschgruppen und weitere Veranstaltungen für das Elektrohandwerk durch. Seit 2002 haben mehr als 3.500 Elektrohandwerker und deren Mitarbeiter diese Möglichkeiten genutzt.