Hense, Bertram; Baur, Martin

Mechatronik für Kältetechnik

Arbeitsbuch für Praxis, Aus- und Weiterbildung

2023, ca. 320 Seiten, 170 x 240 mm, Broschur
ISBN 978-3-8007-5373-4
Für Aus- und Weiterbildung
Persönliche VDE-Mitglieder erhalten auf diesen Titel 10% Rabatt

Dieser Titel erscheint Mai 2023. Ihre Vorbestellung nehmen wir gerne entgegen!

Orientiert an der heutigen Ausbildung der Mechatroniker und Meisterschüler für Kältetechnik werden die technischen Grundlagen und Komponenten von Kälteanlagen ausführlich dargestellt. Die Montage, Inbetriebnahme sowie Instandhaltung und Instandsetzung von Kälteanlagen werden praxisgerecht erläutert.
Bertram Hense unterrichtet angehende Mechatroniker für Kältetechnik am Bertolt-Brecht-Berufskolleg in Duisburg und Kälteanlagenbauer-Meister bei der HWK in Dortmund. Davor war er in der außerschulischen Weiterbildung und als Montageleiter tätig.
Martin Baur ist Fachlehrer für die Kälte- und Klimamechatroniker an der Berufsschule Lindau. Nach seiner Ausbildung zum Kälteanlagenbauer bei Sulzer Escher Wyss war er dort als Maschinenbautechniker tätig.