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DIN VDE 0119-207-6 VDE 0119-207-6:2011-11

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge – Leittechnik

Teil 207-6: Fahrzeugeinrichtung – PZB (punktförmige Zugbeeinflussung)

Art/Status: Norm, zurückgezogen
Ausgabedatum: 2011 -11
VDE-Artnr.: 0119025
Ende der Übergangsfrist: 2018-10-01

Dieses Dokument gilt für die Fahrzeugfunktion punktförmige Zugbeeinflussung.
Abnutzung, Ausfälle und andere Schädigungen beeinflussen die Betriebssicherheit von Eisenbahnfahrzeugen. In Abhängigkeit vom Verschleißverhalten, von den Einsatzparametern und dem aktuellen Zustand der Eisenbahnfahrzeuge sowie der Wirtschaftlichkeit ist ein Instandhaltungssystem festzulegen, das sicherstellt, dass der erforderliche technische Sollzustand eingehalten wird und die vorgegebenen Instandhaltungs- und Prüfverfahren zur Anwendung kommen.

Dieses Normdokument ist eine Ersetzung für:
DIN VDE 0119-207-6 VDE 0119-207-6:2004-04

Gegenüber DIN VDE 0119-207-6 (VDE 0119-207-6):2004-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Vorwort angepasst.
b) Diese Norm wurde um neue LZB-Fahrzeugeinrichtungen (I 80E, EBI Cab 500, EBI Cab 2 000 und EBI Cab 2 000 DES) erweitert.
c) Im Unterabschnitt 4.2 "Zustand" wurde eine zusätzliche Tabelle 5 mit verschleißabhängigen Betrachtungseinheiten separiert.
Die Instandsetzungsintervalle für die Betrachtungseinheiten der Tabelle 5 sind unabhängig von den Tabellen 2 bis 4 durch das zuständige Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU)/Halter entsprechend des Radverschleißes festzulegen.
d) Redaktionelle Anpassung.

Norm:

DIN VDE 0119-207-6 VDE 0119-207-6:2017-10

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge – Leittechnik

Teil 207-6: Fahrzeugeinrichtung – PZB (punktförmige Zugbeeinflussung)

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