Cover DIN EN IEC 60384-1 VDE 0565-1:2023-10
größer

DIN EN IEC 60384-1 VDE 0565-1:2023-10

Festkondensatoren zur Verwendung in Geräten der Elektronik

Teil 1: Fachgrundspezifikation

(IEC 60384-1:2021); Deutsche Fassung EN IEC 60384-1:2021
Art/Status: Norm, gültig
Ausgabedatum: 2023 -10
VDE-Artnr.: 0500259

Dieser Teil von IEC 60384 ist eine Fachgrundspezifikation und gilt für Festkondensatoren zur Verwendung in Geräten der Elektronik. Er führt Normbegriffe, Kontroll- und Prüfverfahren für den Gebrauch in Rahmen- und Bauartspezifikationen für Bauelemente der Elektronik zur Qualitätsbewertung oder für andere Zwecke ein. In diesem Dokument werden Begriffe, allgemeine Anforderungen, allgemeine Bestimmungen für Prüfungen und Messverfahren, elektrische und mechanische Prüfungen und Messungen, Umgebungs- und Klimaprüfungen, Prüfungen bezüglich der Bauelementmontage und Sicherheitsbezogene Prüfungen behandelt Es gibt keine Einschränkungen im Anwendungsbereich des Dokuments. Gegenüber DIN EN 60384-1 (VDE 0565-1):2017-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde vollständig neu gegliedert, um der ISO/IEC-Richtlinie, Teil 2, zu entsprechen; eine neue technische Kategorisierung von Prüfverfahren wurde eingeführt und die Prüfverfahren wurden nach diesen neuen Kategorien neu geordnet; Tabellen, Bilder und Verweisungen wurden entsprechend überarbeitet; b) Anhang X wurde zum Vergleich mit der vorherigen Ausgabe hinzugefügt. Durch seine Anwendung erhöht das Dokument die Investitionssicherheit für Hersteller und Anwender, gibt Prüflaboratorien und Herstellern definierte Informationen für die Prüfung.

Dieses Normdokument ist eine Ersetzung für:
DIN EN 60384-1 VDE 0565-1:2017-04

Gegenüber DIN EN 60384-1 (VDE 0565-1):2017-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) das Dokument wurde vollständig neu gegliedert, um der ISO/IEC-Richtlinie, Teil 2, zu entsprechen;
eine neue technische Kategorisierung von Prüfverfahren wurde eingeführt und die Prüfverfahren wurden nach diesen neuen Kategorien neu geordnet; Tabellen, Bilder und Verweisungen wurden entsprechend überarbeitet;
b) Anhang X wurde zum Vergleich mit der vorherigen Ausgabe hinzugefügt.