Reparaturfunktionen für Bus-Strukturen auf SoCs

Konferenz: Zuverlässigkeit und Entwurf - 1. GMM/GI/ITG-Fachtagung
26.03.2007 - 28.03.2007 in München

Tagungsband: Zuverlässigkeit und Entwurf

Seiten: 7Sprache: DeutschTyp: PDF

Persönliche VDE-Mitglieder erhalten auf diesen Artikel 10% Rabatt

Autoren:
Kothe, R.; Vierhaus, H. T. (Brandenburgische TU Cottbus, Technische Informatik)

Inhalt:
Vorhersagen bezüglich der Zuverlässigkeit von Nanostrukturen haben auch die Verbindungsleitungen als wahrscheinliche Fehlerquellen identifiziert. Während Bus-Strukturen schon heute für die Erkennung und Behebung transienter Fehler eingerichtet sind, wurden Funktionen zur Reparatur permanenter statischer und dynamischer Fehler dort bisher kaum entwickelt. Nachfolgend wird ein systematischer Ansatz dazu vorgestellt.