Eberlein, Dieter

Leitfaden Fiber Optic

2., überarbeitete Auflage 2012, 336 Seiten, 140 x 210 mm, Festeinband
Bestellnummer: 311593

Inhaltsverzeichnis

Dieser Leitfaden bringt eine Zusammenfassung grundlegender Themen der LWL-Technik in Form von kurzen Texten, aussagekräftigen Bildern, zusammenfassenden Tabellen und Verweisen auf aktuelle Normen. Er ermöglicht dem Ingenieur, Techniker oder Studenten sich schnell über einen Sachverhalt zu informieren, ohne sich umfassend in das Themengebiet einarbeiten zu müssen.

Somit wird der Leitfaden zum wichtigen Hilfsmittel für alle auf dem Gebiet der LWL-Technik arbeitenden Fachleute. Die vorliegende zweite Auflage des Leitfadens Fiber Optic berücksichtigt neue Entwicklungen und aktuelle Normen.
Der Autor Dieter Eberlein wurde 1951 in Reichenbach im Vogtland geboren, studierte an der Technischen Universität Dresden Physik und promovierte zum Dr. rer. nat. Seit 1982 arbeitet er auf dem Gebiet der Lichtwellenleiter-Technik. 1996 machte er sich selbständig und erwarb sich im deutschsprachigen Raum einen Namen als Referent, Berater und Autor auf diesem Spezialgebiet. Er ist Autor von vier Fachbüchern und vier Fachbroschüren.