Cover DIN EN 61951-2 VDE 0510-31:2023-12
größer

DIN EN 61951-2 VDE 0510-31:2023-12

Sekundärzellen und -batterien mit alkalischen oder anderen nichtsäurehaltigen Elektrolyten – Tragbare wiederaufladbare gasdichte Zellen und Batterien

Teil 2: Nickel-Metallhydrid

(IEC 61951-2:2017 + AMD1:2022); Deutsche Fassung EN 61951-2:2017 + A1:2022
Art/Status: Norm, gültig
Ausgabedatum: 2023 -12
VDE-Artnr.: 0500267

Dieser Teil von IEC 61951 legt die Kennzeichnung, Bezeichnung, Maße, Prüfungen und Anforderungen für gasdichte Nickel-Metallhydrid-Sekundärzellen und -Batterien in kleiner prismatischer oder zylindrischer Ausführung oder in Form von Knopfzellen und -batterien fest, die in jeder Gebrauchslage für tragbare Anwendungen verwendet werden können. Diese Norm enthält keine Festlegungen für die Anschlüsse der Zellen oder Batterien. Gegenüber DIN EN 61951-2 (VDE 0510-31):2017-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Batteriebauart wurde hinzugefügt; b) Bezeichnung „F“ (Bauart mit hoher Wiederherstellung) für Zellen und Batterien wurde hinzugefügt; c) Bezeichnung „I“ (Bauart mit niedriger Selbstentladung) für Zellen wurde hinzugefügt; d) Überarbeitung von Bild 3 (6.1.3.1); e) Anmerkung „wahlfreier Höcker“ am positiven Kontakt wurde hinzugefügt; f) Hinweislinie wurde vom Höcker zur Fläche des positiven Kontakts (B und G) verschoben.

Dieses Normdokument ist eine Ersetzung für:
DIN EN 61951-2 VDE 0510-31:2017-12

Gegenüber DIN EN 61951-2 (VDE 0510-31):2017-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Batteriebauart wurde hinzugefügt;
b) Bezeichnung „F“ (Bauart mit hoher Wiederherstellung) für Zellen und Batterien wurde hinzugefügt;
c) Bezeichnung „I“ (Bauart mit niedriger Selbstentladung) für Zellen wurde hinzugefügt;
d) Überarbeitung von Bild 3 (6.1.3.1);
e) Anmerkung „wahlfreier Höcker“ am positiven Kontakt wurde hinzugefügt;
f) Hinweislinie wurde vom Höcker zur Fläche des positiven Kontakts (B und G) verschoben.

Buchtitel Format
VDE 0100 und die Praxis Neuer Buchtitel!
Kiefer, Gerhard; Schmolke, Herbert; Callondann, Karsten

VDE 0100 und die Praxis

Wegweiser für Elektrofachkräfte

2024, 1089 Seiten, Din A5, Festeinband

Dieser Buchtitel ist auch als E-Book (PDF) erhältlich
Fachbuch eBook (PDF) Kombi-Fassung - Buch und E-Book