Anzeige
Sortierung
Seite 3 von 6

1

Entwicklung und messtechnische Verifizierung eines Traktionsgenerators in der Leistungsklasse von 1,2 MW

Autoren:
Neudorfer, Harald; Dangl, Friedrich; Dallinger, Martin; Sollinger, Wolfgang; Lang, Hermann; Kapeller, Hansjörg; Kral, Christian; Bäuml, Thomas
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

2

Erfahrungen mit Hybridbussen bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG)

Autoren:
Eberwein, Burkard; Deutschländer, Aron
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

3

Erhöhung der Anlagensicherheit und Anlagenverfügbarkeit durch eine zukunftsfähige Elektroinfrastruktur in Niederspannungsnetzen

Autoren:
Wegener, Jörg
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

4

Erhöhung der Energieeffizienz schnelldrehender elektrischer Antriebe durch den Einsatz aktiver magnetischer Lagerungen

Autoren:
Schuhmann, Thomas; Hofmann, Wilfried; Engelhardt, Etienne
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

5

Ersatzschaltung zu einem "HighTorqueMotor" mit Berechnungsbeispielen

Autoren:
Jonas, Georg
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

6

ET474.3 - 2-Stromfahrzeuge für die S-Bahn Hamburg GmbH

Autoren:
Heidrich, Peter
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

7

Evolution des Internets: Zuverlässige Kommunikationsinfrastruktur auch für die Elektrische Energietechnik?

Autoren:
Wietfeld, Christian
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

8

Fernwirktechnik: Das Gateway zwischen Automatisierungs-, Schutz- und Leittechnik

Autoren:
Thomas, Ralf; Schweitzer, Dietmar
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

9

Fremderregte Synchronmaschinen im Einsatz als Achshybridantriebe

Autoren:
Hackmann, W.; Wagner, B.; Zwingel, R.; Dziedzek, I.; Welke, K.
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

10

Herstellungsbedingte Abweichung der Orientierung anisotroper Dauermagnete und die Auswirkung auf das Betriebsverhalten elektrischer Maschinen und magnetischer Sensoren

Autoren:
Jurisch, Frank
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

11

High-Power Supercables to Relieve Bottlenecks in the European Energy Grid

Autoren:
Willén, Dag; Waschk, Volker
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

12

Hochstrom- und Generatorschaltanlagen mit modernster Vakuum-Schalttechnik

Autoren:
Berger, Frank
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

13

IEC 61850 – Erfahrungen mit dem neuen Standard aus ersten Pilotprojekten in Europa

Autoren:
Hoppe-Oehl, Heinrich; Zdrallek, Markus
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

14

Innovative Schaltanlagenkonzepte im Spiegel von Einsatzbedingungen und Wirtschaftlichkeit

Autoren:
Magier, Tomasz; Meinherz, Manfred; Olszewski, Wojciech
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

15

Innovative Strombegrenzer – Konzepte, Anwendungsmöglichkeiten und Stand der Entwicklung

Autoren:
Noe, Mathias; Neumann, Claus; Schmitt, Heino
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

16

Integration webbasierter Diagnosesysteme in die Kraftwerksleittechnik am Beispiel der Kessellebensdauerüberwachung

Autoren:
Kunze, Ulrich; Walz, Horst
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

17

Intelligente sich selbst beschreibende dezentrale Erzeuger

Autoren:
Schröder, Andrea; Brelie, Bernhard Schowe von der; Schnettler, Armin
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

18

IT-Security in Leit- und Automatisierungssystemen in der elektrischen Energieversorgung

Autoren:
Gruner, Dieter
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

19

Kabelsteckverbindungen in Schaltanlagen und Netzen

Autoren:
Dobler, Andreas
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik

20

Koexistenz von Leittechnik-Kommunikation und prozessnaher Echtzeit-Kommunikation in Stationsnetzwerken

Autoren:
Schossig, Thomas; Steinhauser, Fred
Konferenz:
Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik